World-Life-Balance - Nachhaltigkeits-Treff für junge Leute ab 18...

... die an Zukunftsthemen rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele interessiert sind.

Hier ist Raum für Diskussion und Aktion. In unserer Werkstatt könnt ihr kreativ werden. Material und Werkzeug sind vorhanden.

Gemeinsam verfolgen wir zweimal im Monat die 17 SDGs und kommen dabei ins Handeln! Ganz nach SDG 3 und im Sinne der Nachhaltigkeit kümmern wir uns dabei auch um unser Wohlergehen, eben eine World-Life-Balance.

Alle zwei Wochen, donnerstags von 17:30 bis 20:30. Kostenfrei und ohne Anmeldung.

Wir brauchen: Leute ab 18

Dabei sind: Finn, Sarah, Chris und Jule

Ort: Abenteuer Lernen e.V., Siebenmorgenweg 22, 53229 Bonn 

Informationen: Tel. 0228 44 29 03, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf alle, das Angebot ist inklusiv. Unsere Räume sind weitgehend barrierefrei.

 

Im Kreativteil stehen für die nächsten Termine folgende Aktionen auf dem Programm:

18.01.2024: Kerzen recyceln
Weihnachten und Silvester vorbei und jetzt stehen halb abgebrannte und nicht mehr so ansehnliche Kerzen überall rum? Kein Problem! Wir werden sie gemeinsam wieder in Form bringen - Du bist herzlich eingeladen mit uns Kerzen zu ziehen und so das Wachs zu recyceln

01.02.2024: Karneval ganz nachhaltig
Karneval steht vor der Tür und du hast noch kein Kostüm? Wir haben Stoffreste, Nähmaschinen und gemeinsam auch bestimmt gute Ideen. Aus Resten nähen wir kreative Last-Minute-Kostüme. Und wenn ihr Karneval noch nachhaltiger gestalten wollt oder schon ein Kostüm habt? Mit abbaubarem Pflanzensamen-Konfetti wird für die Deko gesorgt und gleichzeitig auch die Umwelt noch bunter gemacht.-

15.02.2024: Entspannung für Körper und Seele
Der eigenen Seele etwas Gutes tun ist sehr wichtig in Zeiten, in denen man sich besonders Gedanken um die Zukunft macht. Mit Yoga können wir uns gemeinsam entspannen und als weiteres Angebot wird es "Sticken" geben. Damit könne wir alter Kleidung einen neuen Anstrich (oder besser Anstick? :)) geben. Den Stickrahmen stellen wir aus alten Joghurt-Eimern her. Warum also Neues kaufen, wenn alte Schätze zu Hause schlummern?

29.02.2024: Eigenheim für Piepmätze
Noch ist es kalt, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Damit wir schon jetzt gut vorbereitet sind, bauen wir in der Holz-Werkstatt eine Unterkunft für heimische Vögel.

Das Projekt wird gefördert durch 

 

   BNE REGIONALZENTRUM CMYK 300 DPI