"Ich bin..." Ausstellung im Kult 41; 21. November bis 15. Dezember 2019

 MG 4481 flatFoto: Max HitzschkeEinladung Kult

Die Ausstellung "Ich bin..." zeigt die Geschichte und die Gedanken von fünfzehn Flüchtlingen, die heute in Bonn Unterkunft gefunden haben.

Das Projekt "Ich bin.." will Austausch zwischen Flüchtlingen und Deutschen anregen. Was haben Flüchtlinge erlebt? Wie erging es ihnen und wie geht es ihnen heute? Welche Wünsche und Träume haben sie?

Vieles haben die Menschen hinter sich gelassen, viele haben ihre Heimat dauerhaft verloren. Nun leben, lernen und arbeiten sie hier und blicken nach vorn.

Wir wollen zuhören und nachfragen, gestalten und sichtbar machen.

Künstlerisch umgesetzt wurde die Ausstellung in Zusammenarbeit mit Naomi Geller (Goldwärts) und Tobias Stutz 

Plakatgestaltung durch Naomi Geller. (www.goldwärts.de)

Flyer