Smartphone und Co - Escape-Room

Smartphone und Co - Escape-Room

Achtung: Programm für Jugendliche ab 12 Jahren, vormittags von 9.30 - 12.30 Uhr

Was passiert eigentlich so alles im Lebenszyklus eines Smartphones? Was ist in einem Smartphone alles verbaut und welche Rohstoffe benötigen wir? Was passiert mit dem alten Handy, wenn ich mir ein neues kaufe?
Wir werden die einzelnen Stationen heute einmal etwas genauer betrachten.

Aber auch praktisch gibt es an diesem Nachmittag vieles zu erforschen. Wir schauen uns die Einzelteile eines Smartphones einmal genauer an und erleben schließlich in einem „Escape-Room“ noch einmal so einiges zum Nachdenklich machen.

 

Titel: Smartphone und Co - Escape-Room
Status: Buchung möglich (Formular siehe unten)
Beginn: Samstag, den 20.11.2021 um 14:00 Uhr
Ende: Samstag, den 20.11.2021 um 17:00 Uhr
Leitung: Birgit Kuhnen
Zielgruppe: Jugendliche ab 12 Jahren
Ort: Abenteuer Lernen
Siebenmorgenweg 22
Tapetenfabrik/Künstlerhof
53229 Bonn-Beuel
Gebühren: € 5,00 pro Person

 

Es sind nur noch 4 Plätze frei.

Ich möchte über Kurs- und Fortbildungsangebote von Abenteuer Lernen e.V. informiert werden

Ich möchte über Kurs- und Fortbildungsangebote von Abenteuer Lernen e.V. informiert werden

Ich habe die Datenschutzerklärung (www.abenteuerlernen.org/impressum) zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten in diesem Sinne einverstanden