Natur im Herbst - Ferienworkshop für 6 - 10-Jährige

Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen, die Tiere fressen sich Winterspeck an, viele Vögel machen sich auf den Weg in den Süden und stürmische Winde ziehen über uns hinweg.

Da ist ganz schön viel los in der Natur. Wir wollen einmal genauer hinschauen und mit vielen Experimenten herausfinden, wie der Wind entsteht oder wohin die grüne Farbe in den Blättern der Bäume verschwindet. Wir entdecken die zahlreichen Farben in der Natur, sammeln Früchte und Samen und bereiten schon einmal etwas Leckeres für die Vögel vor, die nicht in den Süden ziehen, sondern bei uns überwintern. Erholung gibt es am Herbstfeuer, an dem wir Stockbrot backen oder Kartoffeln in der Glut schmoren.

Titel: Natur im Herbst
Status: Buchung möglich (Formular siehe unten)
Beginn: Montag, 14. Oktober 2019 um 08:30 Uhr
Ende: Freitag, 18. Oktober 2019 um 14:30 Uhr
Leitung:



Zielgruppe: Kinder von 6 - 10 Jahren
Ort: Abenteuer Lernen, Siebenmorgenweg 22
53229 Bonn (Tapetenfabrik)
Gebühren: 125,00 Euro pro Person für Bonner Kinder

Für Kinder aus Bonn: 125 Euro
Für Geschwisterkinder aus Bonn: 100 Euro
Kinder mit Bonn-Ausweis: 60 Euro
Kinder mit SGBII: 40 Euro
Für Kinder aus umliegenden Kreisen: 150 Euro

Die Kurse sind barrierefrei, Kinder mit Handicap sind willkommen. Rufen Sie uns an!

Es sind nur noch 2 Plätze frei.

Ich möchte über Kurs- und Fortbildungsangebote von Abenteuer Lernen e.V. informiert werden

Ich habe die Datenschutzerklärung (www.abenteuerlernen.org/impressum) zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten in diesem Sinne einverstanden