BNE-Aktionstag: Das Leben von Smartphone und Co - Für Jugendliche ab 12 Jahren

Ziel 1: Keine Armut

Was passiert eigentlich so alles im Lebenszyklus eines Smartphones? Ausgehend von der Gewinnung der Rohstoffe, über die Produktion, den Handel, den kommunikativen Nutzen bis hin zu Fragen von Abfall und Recycling. Wir werden die einzelnen Stationen heute einmal etwas genauer betrachten. Dabei werden viele Fragen zum Zusammenhang zwischen Gesellschaft, Ökologie und Ökonomie aufgeworfen.

Aber auch praktisch gibt es vieles zu erforschen an diesem Nachmittag. Wir bauen ein Smartphone auseinander, schauen uns die Einzelteile einmal genauer an und erleben schließlich in einem „Escape-Room“ noch einmal so einiges zum Nachdenklich machen.

Titel: BNE Aktionstag: Das Leben von Smartphone und Co, Für Jugendliche ab 12 Jahren
Status: Buchung möglich (Formular siehe unten)
Beginn: Sonntag, den 27.09.2020 um 15:00 Uhr
Ende: Sonntag, den 27.09.2020 um 18:00 Uhr
Leitung: Birgit Kuhnen
Zielgruppe: Jugendliche ab 12 Jahren
Ort: Abenteuer Lernen
Siebenmorgenweg 22
Tapetenfabrik/Künstlerhof
53229 Bonn-Beuel
Gebühren: € 5,00 pro Person

 

This event is now unpublished