Oliver Steller ist Schirmherr von Abenteuer Lernen!

Oliver Steller kennt ganz viele Gedichte und kann wunderbar singen und Gitarre spielen.
Und: er kann Kinder begeistern und weiß auch, wie viele Beine eine Spinne hat!

Bei Abenteuer Lernen macht er mit, weil

  • es bei ihm auch nicht darum geht, am Ende ein Gedicht auswendig zu können, sondern darum, Spaß an Sprache zu haben – oder wie bei Abenteuer Lernen, die Freude am Lernen zu genießen :)

Wir freuen uns sehr über seine Unterstützung und hoffen auf viele funkelnde Gedanken von ihm.

Mehr von Oliver Steller:

Eine Kostprobe aus seinem Programm gibt es auf youtube: Oliver Steller und Thomas Diemer spielen das Gedicht Die Spinne Martha von Peter Maiwald LIVE im Rheinischen Landesmuseum Bonn   

Auf der Kinderseite von Oliver Steller gibt es viel zu entdecken!

Oliver StellerZur Person:

Oliver Steller, Jahrgang 1967, hat seine Liebe zur Literatur nach der Schule wiederentdeckt. Seitdem vertont er Gedichte. Im Anschluss an ein Musikstudium in den USA und einem Jahrzehnt als freischaffender Musiker, gab der Gitarrist und Sänger 1995 sein Debüt als Rezitator. Die FAZ bezeichnet Oliver Steller heute als "Stimme deutscher Lyrik". (Quelle: Wikipedia)